Skip to main content

Geburts-ABC   A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Ultraschall – aus „EL­TERN Spe­zial" 2015

„Enorme Energien" – was kann das heißen?

„Von einem Ultraschallgerät können enorme Energien ausgehen. Respekt ist also durchaus angebracht. …

Dennoch sollte man keinen Ultraschall machen, der nicht wirklich nötig ist. Es wäre nicht das erste Mal in der Medizingeschichte, dass sich als harmlos erachtete Verfahren später doch noch als schädlich herausstellen.“
Aus Eltern Spezial – Schwanger 2/2015.

Mehr zur Frage, wie Ultraschall energetisch wirkt, lesen Sie in der Expertise von Prof. Otwin Linderkamp.
Die Rechtslage zur Anwendung von Ultraschall während der Schwangerschaft hat sich geändert.
Ärztlnnen und allen anderen Personen ist es ab 2021 untersagt, ohne medizinische Indikation (medizinische Notwendigkeit) ungeborene Kinder mit Ultraschall zu untersuchen. Damit werden Baby-Fernsehen, das Herstellen von DVDs und Erinnerungsfotos – als Ige-Leistung oder auf Wunsch der Eltern – zur Ordnungswidrigkeit. Auch das CTG ist Ultraschall und bedarf einer medizinischen Indikation, um angewendet werden zu dürfen. Der Gebrauch des Dopton durch Hebammen ist nicht verboten.

11/2022

© 2009 – 2024 GreenBirth e. V.