Irene Behrmann

Am Moosbach 4
72336 Balingen

www.vorgeburtliche-erziehung.de
Verheiratet, 2 Töchter, 1 Sohn, Enkelkinder.
Sekretärin. Seit 1997 Mitglied im VvE Verein zur Förderung vorgeburtlicher Erziehung e.V.
Seit 2003 1. Vorsitzende des VvE

Nicole Ebrecht-Fuß, M.A.
Simrockstraße 30
50823 Köln-Ehrenfeld

www.winyan.de
Praxis: Raum für heilsame Zeit
Beraterin, Sexualpädagogin & Familienbegleiterin Pädagogin, Dozentin
Mutter von 3 Kindern

Iris Eichholz
Oberer Eickeshagen 12
42555 Velbert

www.naturheilpraxis-eichholz.de
Mutter einer Tochter,
Krankenschwester,
Hebamme, Heilpraktikerin,
Lehrerin für Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR).
GreenBirth-Delegierte bei der National-Coalition Deutschland.

Silke Eickhorst-Hunger

Mutter einer Tochter
Biologisch-Technische-Assistentin,
Lehrerin Grund-, Haupt- und Gesamtschule für Naturwissenschaften, Englisch, Deutsch.
Kräuterfrau. Übersetzung von deutschen ABC-Texten ins Englische

Karin Helke-Krüger

Email: www.karin-helke-krueger.de
info(at)karin-helke-krueger.de
Orden Karin H KAuszeichnung für soziales Engagement,
Dipl. Sozialpädagogin,
Körpertherapeutin,
Kaiserschnitt-Stelle Hannover
3 Hausgeburten,
Mutter, Großmutter

Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt

www.prof-hildebrandt.de
Email: info(at)prof-hildebrandt.de
Niedergelassener Gynäkologe.
Gründer Geburtshaus, Frauenarzt- und    Hebammenpraxis Bühlau in Dresden.
Gründungspräsident der Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung (DAfiGb),
Lehrbeauftrater an der Fachhochschule Innsbruck im Masterstudiengang Hebammenwissenschaften.
(Vertretungs) Professur für Gynäkologie und Geburtshilfe im Studiengang Hebammenkunde der Hochschule Fulda.

Marita Klippel-Heidekrüger
Dipl. Pädagogin, Gestalttherapeutin HP, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Im alltäglichen Leben schaue ich gerne in die Zukunft. Durch meine tiefenpsychologisch orientierte Tätigkeit lernte ich, individuell, sozial und gesellschaftlich zurück zu schauen.
Bindung zwischen Mutter und Kind beginnt im Mutterleib, das war dabei eine vertiefende Erkenntnis. Alles, was uns Menschen vom Anfang unseres Lebens prägt, schafft die epigenetischen Grundlagen – neben unseren erbgenetischen Anlagen – für unser ganzes Leben als Kind, Jugendliche und Erwachsene.
Mich interessieren besonders die belastenden Erfahrungen in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den Wochen danach.
Auch die Auswirkungen der Geburtsmedizin wurden zu meinem Thema. All das sind die Inhalte der GreenBirth-Arbeit – die von Irene Behrmann und Eva-Maria Müller-Markfort initiiert wurden.
So lag es für mich nahe, mitdenken zu wollen und meine Erfahrungen aus der therapeutischen Arbeit in den neu zu gründenden Verein GreenBirth e.V. einzubringen – bis heute. Eine kritische Betrachtung unserer Geburtskultur ist mir dabei ein großes Anliegen.

Dr. Marianne Krüll
www.mariannekruell.de
Mutter von zwei Töchtern,
Groß­mutter. Soziologin, Schrift­stellerin.
Buchempfehlung:
Krüll, Marianne: „Die Geburt ist nicht der Anfang". 2009

Prof. Dr. Otwin Linderkamp
69256 Mauer

Neonatologe, em. Professor der Universität Heidelberg, Forschungstätigkeit an den Universitäten München und Heidelberg, University of Southern California Los Angeles und University of London (St. Mary's Hospital). Metastudie zum Ultraschall in der Schwangerschaft.

Stellungnahmen zu Corona und Geburtsbegleitung.  Stellungnahme zum NiPT-Bluttest – Falsch positive Ergebnisse beunruhigen.

Dr. Christina Maiwald
22926 Ahrensburg

Mutter einer Tochter, Mutter eines Sohnes.
Diplom-Sozialwirtin, Soziologin,
Mütter- und Familienpflege/Doula.
Öffentlichkeitsarbeit, Rezensionen.

Eva-Maria Müller-Markfort
59227 Ahlen/Westfalen
Tel. 02382-84508

Krankenschwester (Verviers-Belgien),
Diplom Hebamme (Freie Universität, Brüssel), Psychologische Beraterin,
Pränatalpsychologin, Förderung der Mutter-Kind Bindung, (Bindungsanalyse).
Übersetzung von deutschen Texten der Homepage ins Englische.
GreenBirth-Delegierte beim Deutschen Fachverband des Hebammenhandwerks (DFH).

Interview mit Marit Schröder, die Frau Müller-Markfort zu ihrer Hebammentätigkeit und einer selbstbestimmten Geburt befragt.

Katrin Oehlschlaeger
38173 Erkerode-Lucklum
www.oehlschlaeger.eu

Heilpraktikerin, Haptonomin,
Geburtsvorbereitung mit Achtsamkeit (MBCP), Juristin.

Meine Name ist Anne Rameil, ich bin Mutter von drei Kindern und zwei Stiefkindern und durfte die Erfahrung sehr guter Hebammenarbeit machen.
Aus diesem Grund mache ich mich für die Stärkung physiologischer Geburten stark und wünsche jeder Mutter stärkende Geburtserfahrungen.
Viele Jahre habe ich ich mich ehrenamtlich als Stillberaterin der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillegruppen engagiert. Ich bin von Beruf Krankenschwester, Diplom-Pflegewirtin (FH) und Master of Public Health und interessiere mich seither auch für die wissenschaftliche und gesundheitspolitische Seite gesundheitlicher Interventionen. Darüber hinaus bin ich auch gesundheitspolitisch aktiv. Beruflich bin ich als Inhaberin und Pflegedienstleitung meines ambulanten Pflegedienst Hasetal in Löningen (Niedersachsen) tätig.

Lena Zeiser
29221 Celle