Skip to main content

Geburts-ABC   A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Gewichtskon­trol­le - sel­ber vor­neh­men!

Auch kleine Dinge selbst entscheiden

Einer schwangeren Frau, die sich selbst gewogen hatte, wurde vorgehalten. „Sie müssen sich aber noch einmal hier auf die Waage stellen, weil wir sonst nicht sicher sein können, ob das von ihnen ermittelte Gewicht stimmt und wir dann die Verantwortung nicht übernehmen können.“
Zitat bei www.vonguteneltern.de.

gewichtskontrolleBemerkungen dieser Art sind „vermessen", weil der schwangeren Frau unterstellt wird, nicht richtig gewogen zu haben und das Ergebnis nicht richtig aufgeschrieben zu haben. Auch stimmt nicht, dass irgendjemand anderes die Verantwortung in der Schwangerschaft trägt außer der Mutter selbst.

Ob Sie ihr Gewicht von Hebamme oder Arzt kontrollieren lassen wollen, ist eine persönliche Entscheidung - auch wenn es sich um eine für Hebamme und Arzt abrechenbare Leistung handelt.

Lesen Sie hier weiter.., was „vongutenEltern.de“ zu diesem Thema zu sagen hat.

10/2022

© 2009 – 2024 GreenBirth e. V.