Zum Hauptinhalt springen

Für eine liebevolle Geburtskultur

Geburts-ABC   A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Geburt – Es ist nicht egal, wie Kin­der ge­bo­ren wer­den 

– und auch nicht, wie wir gebären

Das schreibt Nora Imlau und fügt dem Blick auf das Baby den auf die Mutter hinzu.

Mutter und Kind sind vor und bei der Geburt untrennbar verbunden – körperlich, hormonell und emotional. So wie die Geburt sich auf das Leben des Babys auswirkt, so hat sie auch für das Leben der Mutter nachhaltige Bedeutung.

Gedicht Leboyer abfotografiert

 

 

 

 

„Jede Geburt bringt eine veränderte Frau zur Welt, und es ist unsere gesellschaftliche Verantwortung, dass diese Veränderung eine gute ist.“

Beitrag von Nora Imlau lesen

10/2022

Für die, die nach uns kommen ❤️ 
W2026 Greenbirth 4ir setzen uns für eine liebevolle Geburtskultur ein. Wir informieren Eltern unabhängig, fachlich fundiert und aus Überzeugung – für heute und auch für künftige Generationen. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, aber es entstehen Kosten, z. B. durch Reisen, Tagungen, geringfügige Entgelte, Printmedien, Versand und Erstellung und Pflege dieser Homepage.
Mit Ihrer Mitgliedschaft ab 30 € im Jahr oder einer Spende helfen Sie, diese wichtige Arbeit fortzuführen. Gemeinsam können wir etwas bewahren, bewegen und weitergeben. Danke, wenn Sie dabei sind!

© 2009–2026 GreenBirth e. V.