Geburt – aus weiblicher Kraft und Hingabe
Annehmen, was ist
In „The Mothering Journey Magazin“ schreibt Isabella Ulrich über die Geburt als positiver Selbsterfahrung:
Foto: unsplash free
„Damit wir uns mit Leib und Seele dem hingeben können, was mit uns bei der Geburt unseres Kindes geschieht, müssen wir ‚Dienerin der Sache’ werden. Dafür braucht es das Bewusstsein, welchen Sinn es hat, sich eine Geburt mit all ihren Herausforderungen aus eigener Kraft zu stellen. Wenn wir bedenken, welche Hormone eine Geburt von Natur aus steuern und unterstützen – das Liebes- und Bindungshormone Oxytocin, Prostaglandine, Endorphine – dann wird uns klar, dass Gebären von der Natur als positive Selbsterfahrung ausgelegt ist. Welchen Mehrwert hat so eine Erfahrung für mich und mein Kind?…“
10/2022
Für die, die nach uns kommen ❤️
W
ir setzen uns für eine liebevolle Geburtskultur ein. Wir informieren Eltern unabhängig, fachlich fundiert und aus Überzeugung – für heute und auch für künftige Generationen. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, aber es entstehen Kosten, z. B. durch Reisen, Tagungen, geringfügige Entgelte, Printmedien, Versand und Erstellung und Pflege dieser Homepage.
Mit Ihrer Mitgliedschaft ab 30 € im Jahr oder einer Spende helfen Sie, diese wichtige Arbeit fortzuführen. Gemeinsam können wir etwas bewahren, bewegen und weitergeben. Danke, wenn Sie dabei sind!
