Skip to main content

Geburts-ABC   A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Bindung ist mehr als Kon­takt 

Interview mit Thomas Harms

Es geht in diesem Inerview um Bindung und Kontakt, sogar dann, wenn Babys weinen oder schreien: Es lohnt sich dem nachzuspüren, was für Babys und ihre Eltern von Bedeutung ist. Und es geht um Anerkennen, dass etwas da ist, was das Baby schreien lässt.

Thomas Harms, Begründer der „Erste Emotionelle Hilfe" Konzeption (EEH), gibt Eltern in diesem Gespräch viele wertvolle Gedankenanstöße. Wir erfahren etwas über gelingende Beziehung und über das, was wir Erwachsenen evtl. aus eigenen Kindheitserfahrungen mit uns herumschleppen.
„Bindung“ ist die Fähigkeit zu einer innigen Beziehung,

bindung wochenbett 40 tage

d.h., ich brauche das innere Berührtsein, ich brauche die Verbindung zum Herzen, zu Empfindungen von Wohligkeit, Wärmeströmen, etc., die aber nur in „Aufgehobenheit“ entstehen kann..."

10/2022

© 2009 – 2024 GreenBirth e. V.